© Winter im Salzkammergut
2 Erwachsene und 2 Kinder springen im Schnee in die Höhe

Salzkammergut Guide
Ihr Erlebnisplaner

SucheSuchen
Schließen

Wochenmarkt in Bad Aussee

Bad Aussee, Steiermark, Österreich

Mitte März is es alljährlich soweit - nach dem Winter freuen sich alle in Bad Aussee auf das quirlige Treiben am Ausseer Wochenmarkt. Dann verwandelt sich der Chlumeckyplatz jeden Donnerstag zwischen 7 und 12 Uhr in einen bunten Treffpunkt für Marktstandbetreiber, Kunden und Schaulustige.

Immer Donnerstags

Wenn der Donnerstag ein Feiertag ist findet der Markt am Mittwoch statt.

Dem heutigen Marktbetrieb geht eine lange Tradition voraus.

Bereits 1400 nach Christus wurde der erste nachweisliche Ausseer Wochenmarkt erwähnt. Seit damals durften Waren aus dem Ennstal zollfrei eingeführt werden. Im Jahr 1523 wurde für Aussee eine eigene Marktordnung erlassen.

Über viele Jahrhunderte war dieser Markt Tradition, bis er Anfang des 20. Jahrhundert aufgelassen wurde.

Findigen Initiatoren ist es zu verdanken, dass diese Idee wieder aufgegriffen wurde und im Jahr 1984 eine neue Ära des Ausseer wochenmarkts begann.

Frühling bis Herbst je nach Schneelage

Ruhetage
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
Allgemeines
  • eigene Produkte
Allgemeine Preisinformation

Preise bitte direkt vor Ort.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Wochenmarkt in Bad Aussee
Clumeckyplatz 1
8990 Bad Aussee

Ansprechperson

Stadtgemeinde Bad Aussee
Clumeckyplatz 1
8990 Bad Aussee