© Sommer im Salzkammergut
Blick auf eine Bucht wie in der Karibik

Salzkammergut Guide
Ihr Erlebnisplaner

Suche
Suchen
Schließen

Bad Heilbrunn

Bad Mitterndorf, Steiermark, Österreich
Das Heilbad war vermutlich schon lange vor der Römerzeit in Gebrauch. Der Sage nach soll ein verwundetes Reh einem Jäger den Weg zu dem warmen, Leiden lindernden Wasser gewiesen haben. Unter der römischen Herrschaft wurde die Thermalquelle zu einer Art Rehabilitions-Zentrum ausgebaut. Um dem heilenden Wasser nahe zu sein, ließ sich um 300 der römische Kaiser Maxentius Severus samt Gefolge in der Gegend nieder. Und er blieb nicht der einzige "hohe Gast".
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Bad Heilbrunn
Neuhofen 108
8983 Bad Mitterndorf

Telefon +43 3623 24 - 44
E-Mail info.badmitterndorf@ausseerland.at

Ansprechperson

Bad Heilbrunn
Neuhofen 108


Telefon +43 3623 24 - 44
E-Mail info.badmitterndorf@ausseerland.at